In Zusammenarbeit
mit der Akademie für
Jazz und Popularmusik
Leo Kestenberg
Musikschule-Süd

 
Veranstaltet vom

 

Donnerstag, 20.2.2020, 19:00 Uhr, Eintritt frei space

Veranstaltet von BREWDOG
Im Marienpark 23
12107 Berlin

Blue Bayou Band

I
 

Donnerstag, 19.03.2020, 19:00 Uhr, Eintritt frei space

Veranstaltet von BREWDOG
Im Marienpark 23
12107 Berlin

Panik Stompers
Dixieland von der Spree

Die PanikStompers sind eine Neugründung, die auf bestem Wege ist, sich in der Berliner Jazz-Szene zu etablieren. Wie die Vita der einzelnen Musiker zeigt treffen hier allerdings einige Jahrzehnte Bühnenerfahrung zusammen. Ihre Spielfreude und der Wille, die ausgetretenen musikalischen Pfade der etablierten Bands zu verlassen hat sie zusammengeführt und macht ihre Auftritte zu einem besonderen Erlebnis.

 

Donnerstag, 16.04.2020, 19:00 Uhr, Eintritt frei space

Veranstaltet von BREWDOG
Im Marienpark 23
12107 Berlin

Vintage Jazzband

Wir sind eine Berliner Band, dem feurigen Combo Jazz & Swing der 20er, 30er und 40er Jahre ebenso verschrieben wie gefühlvollen Balladen und "after hours" Barmusik - zuweilen mit einem Hauch Moderne, vor allem aber mit viel Gesang und guter Laune.

Wir spielen - im Geiste authentisch, aber nicht sklavisch kopiert - den guten alten (altmodischen?) Jazz, die guten (wertvollen) Jahrgänge (20er bis 40er), als der Jazz noch Musikern wie Zuhörern Spaß machen und tanzbar sein durfte, "Fun Jazz", wie manche unserer Zuhörer es auffassen - oder wie der große Louis Armstrong es zu nennen pflegte, einfach "the good old good ones" ...

 

Donnerstag, 21.05.2020, 19:00 Uhr, Eintritt frei space

Veranstaltet von BREWDOG
Im Marienpark 23
12107 Berlin

Sir Gusche Jazzband

Die Sir Gusche Band, benannt nach dem Spitznamen „Gusche“ ihres Gründers Klaus Beyersdorff, besteht seit 1961 und ist damit Berlins dienstälteste Jazzband.
Ihre musikalische Stilrichtung ist New Orleans Revival Jazz mit musikalischen
Einflüssen diverser amerikanischer und  englischer Jazzbands.

Bereits in den 60er Jahren nahm die Band an vielen Jazzfestivals in Deutschland, Europa und den USA teil und errang dabei diverse Auszeichnungen.
Anlässlich einer Reise 1967 nach New Orleans erhielten drei Mitglieder der Band die Ehrenbürgerschaft der Geburtsstadt des Jazz.

 

Donnerstag, 25.06.2020, 19:00 Uhr, Eintritt frei space

Veranstaltet von BREWDOG
Im Marienpark 23
12107 Berlin

Dixie Brothers
Das Beste aus den 20er, 30er und 40er Jahren

Diesem Stil haben sich die Dixie Brothers mit Herz und Seele verschrieben.Seit über 30 Jahren ist die siebenköpfige Band in der Berliner Musikszene und in vielen deutschen Jazzclubs zu Hause.Mit ausgefeilten Arrangements und viel Spaß an der Musik werden Swing- und Dixie-„Standards" erfrischend und modern interpretiert. Filmsongs, Blues und alte Schlager sowie Latin-Nummern vervollständigen das Repertoire.Die Dixie Brothers sind eine erfahrene Live-Formation: Ob in den bekannten Berliner Jazzläden, bei nationalen und internationalen Festivals, Firmenveranstaltungen oder auf privaten Feiern, die Dixie Brothers treffen mit ihrer nun schon mehr als 30jährigen Erfahrung (fast) immer den richtigen Ton.

 

Riverboatshuffle
auf der
MS Feengrotte

Abfahrt: Greenwichpromenade/TEGEL

6. Juni 2020 · 14:00 Uhr

Der Eintritt beträgt 25,00 €    

Ende der Fahrt: ca. 17:00 Uhr

Karten bei
KdPasslack@t-online de
oder telefonisch 030-752 77 11

 

Created by Michael Schröter